Lichtbedingte Hautalterung, schon mal davon gehört? Ganz einfach erklärt, die Sonne lässt unsere Haut altern. Sonnenanbeter werden daher schneller alt! Eine „Lederhaut“, die sich verdickt und ledrig aussieht ist die Folge von zu vielen Sonnenbädern. Die Haut möchte sich so schützen!
Keine Frage, die Sonne ist wichtig für unsere Gesundheit, aber gerade jetzt im Sommer ist ein guter Lichtschutz für das Gesicht ausgesprochen wichtig. Er schützt nicht nur vor zu frühen und zu vielen Falten, sondern auch vor Pigmentflecken, Couperose, Sonnenbrand und damit natürlich auch vor Hautkrebs.
Ich empfehle einen 50 er Lichtschutzfaktor für die Gesichtshaut im Sommer, oder Falten lassen grüßen.

Morgens nach der Gesichtsreinigung, auf der Haut verteilen, kurz einwirken lassen und danach eine Tagespflege auftragen. Und ja, auch ein gutes Make-up oder eine getönte Tagescreme sind ebenfalls vorbeugend gegen zu frühe Falten. Viele Make-up Produkte enthalten heute schon einen Lichtschutzfaktor, im Kampf gegen die Falten.
Also denkt dran bevor es im Sommer ins Freie geht, zuerst eine gute Sonnenpflege aufzutragen.

Herzlichst, eure Steffi